Kasseler Kotelett
SchrulliUlli am 31.12.2014
  • Arbeitzeit: 10 min
  • Koch-/Backzeit: 20 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 2 Portionen
  • 2 große Kasseler Koteletts
  • etwas Senf
  • etwas Pfeffer
  • etwas Salz
  • etwas Paprikapulver
  • etwas Gyrosgewürz
  • etwas Öl zum Braten
Zubereitung:
  1. Pfeffer, Salz, Paprikapulver und Gyrosgewürz mischen.
  2. Das Kasseler Kotelett mit Senf einreiben, dann in den Gewürzen wenden.
  3. Nun etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch darin braten. Wie lange, hängt von der Dicke des Fleisches ab. Ich brate mein 2 cm dickes Stück immer nur 2-3 Minuten pro Seite, das reicht meistens schon.
  4. Wenn die anderen Beilagen noch nicht fertig sind, wickle ich das Fleisch in Alufolie ein und halte es im Backofen warm.

Hat Dir "Kasseler Kotelett" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?