Kassler zubereiten
hausmannskost2 am 13.08.2015
  • Arbeitzeit: 55 min
  • Koch-/Backzeit: 1 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 600 g Kasslerbraten
  • 1 Tasse/n Fleischbrühe
  • 1 EL Butterschmalz
Zubereitung:
  1. Das Fleisch auf ein großes Stück Alufolie legen und diese dann zusammenfalten. An einer Seite sollte das Päckchen offen bleiben. Etwas Wasser in das Alufoliepäckchen geben und den Ofen vorheizen.
  2. Das Kassler bei 160 Grad (Umluft) schmoren lassen. Nach der Hälfte der Zeit kann man mal nachschauen, ob noch genug Wasser im Päckchen ist, falls nicht, einfach noch etwas dazugeben.
  3. Das Fleisch nach Ende der Garzeit aus dem Ofen holen und in dicke Scheiben schneiden. Etwas Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und die Scheiben von beiden Seiten kurz anbraten. Das mache ich für die Röstaromen, man kann diesen Schritt aber auch weglassen.
  4. Das Kassler zusammen mit Beilagen nach Wahl servieren.

Hat Dir "Kassler zubereiten" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

Teste dich