Kimchi Suppe
MommyKnowsBest am 19.06.2015

Kimchi Suppe

  • Arbeitzeit: 20 min
  • Koch-/Backzeit: 30 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 2 Portionen
  • 400 g Kimchi
  • 100 g Glasnudeln
  • 800 ml Wasser
  • 2 kleine Pak Choi
  • 1 Stück Ingwer (20 g)
  • 1 kleine Möhre
  • 1 kl. Bund Frühlingszwiebeln
  • 2 EL Sesam
Zubereitung:
  1. Je nach dem, wie groß die Kimchi Stücke sind, die man bekommt, schneidet man sie noch ein bisschen kleiner, man muss die Suppe ja gut löffeln können.
  2. Die Möhre wird geraspelt und der Ingwer in feine Stücke geschnitten. Den Pak Choi schneide ich auch in Stücke, man kann die Blätter auch ganz lassen - je nach Größe.
  3. Jetzt kommt einfach alles in einen Topf und wird mit der Hälfte vom Wasser aufgegossen. Dann lasse ich das aufköcheln und gebe nach und nach Wasser zu, bis es die Geschmacksintensität hat, die ich möchte.
  4. Sobald das der Fall ist, kommen noch die Glasnudeln mit rein. Dann einfach ziehen lassen, bis die Nudeln gar sind.
  5. Zum Schluss gebe ich die in Ringe geschnittenen Frühlingszwiebeln drüber und streue noch Sesam drauf.

Hat Dir "Kimchi Suppe" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?