Knoblauch-Senf Dipp
Schokischmauser am 10.03.2014

Knoblauch-Senf Dipp

  • Koch-/Backzeit: 15 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 2 Portionen
  • 5 EL Mayonnaise
  • 7 EL Quark (Ich bevorzuge den von MILRAM / Magerstufe, weil er ziemlich cremig ist)
  • 2 EL Senf, mittelscharf
  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • 1 Prise Salz
  • 1 TL Gemüsebrühe (Ich nehme immer die, die ich hier beim Bauern kaufe)
  • 1 EL Frische Kräuter (Optional)
Zubereitung:
  1. Als erstes die Knoblauchzehe schälen und sehr fein klein hacken.
  2. Danach Mayonnaise, Quark und den Senf in eine Rührschüssel geben, gut durchmischen und den Knoblauch unterrühren.
  3. Am Ende mit Salz, Gemüsebrühe und gegebenenfalls mit frischen Kräutern abschmecken. Je nachdem wie lange der Dipp zieht, wird der Knoblauchgeschmack intensiver!

Hat Dir "Knoblauch-Senf Dipp" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?