Knusprige Hähnchenschenkel
ElimGarak am 12.06.2014
  • Arbeitzeit: 20 min
  • Koch-/Backzeit: 30 min
  • Ruhezeit: 5 min
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
Zutaten für 6 Portionen
  • 12 kleine Hähnchenschenkel
  • 500 g Cornflakes, ungesüßt
  • 2 Stück Eier
  • etwas Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Chilipulver
  • etwas Öl zum frittieren
Zubereitung:
  1. Die Gewürze werden gemischt und die Hähnchenschenkel damit eingerieben.
  2. Die Eier werden ein einem tiefen Teller verquirlt und die Cornflakes werden zerbröselt und in einen weiteren Teller gegeben. Nun muss noch die Fritteuse aufgeheizt werden.
  3. Die Hähnchenschenkel nun erst durch das Ei ziehen, dann in den Cornflakes wälzen und sie dann sofort in die Fritteuse geben. Wenn man nur die kleinen Keulen nimmt, sollten sie etwa 10-15 Minuten drin bleiben, bei den großen Schenkeln etwa 15-20.
  4. Danach noch ein paar Minuten abkühlen lassen und der Knabberspaß kann losgehen!

Hat Dir "Knusprige Hähnchenschenkel" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • MasterDesaster am 16.06.2014 um 10:46 Uhr

    Es ist zwar noch nicht mal Mittag, aber auf so eine Portion knusprige Hähnchenschenkel hätte ich jetzt auch Lust. OMNOMNOM

    Antworten
  • ProfessorX am 13.06.2014 um 14:27 Uhr

    Whoa, die sehen wirklich aus, als wären das knusprige Hähnchenschenkel, fast wie die von KFC! Muss ich unbedingt ausprobieren!

    Antworten

Teste dich