Kohlrabi kochen
veggieforme am 01.12.2014
  • Arbeitzeit: 30 min
  • Koch-/Backzeit: 45 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 2 Portionen
  • 1 Stück Kohlrabi
  • 350 g Nudeln
  • 1 Becher Sahne
  • 1 TL Salz
  • 1 TL, gestr. Paprika edelsüß
  • etwas schwarzer Pfeffer
  • etwas geriebener Käse, zum Beispiel Parmesan
Zubereitung:
  1. Zuerst müsst ihr den Kohlrabi schälen, am besten schneidet ihr ihn dazu in zwei hälften, schneidet dann die harten Stellen mit einem guten Messer weg und schält den Rest dann mit einem Sparschäler
  2. Anschließend schneidet ihr die Kohlrabihälften in gleichmäßige Stücke, je größer sie sind, desto länger muss der Kohlrabi kochen
  3. Dann bringt ihr Salzwasser in einem Topf zum Kochen und gebt den Kohlrabi hinein, wenn das Wasser richtig sprudelt. Jetzt könnt ihr die Temperatur herunterdrehen. Der Kohlrabi braucht etwa 15 bis 20 Minuten bis er gar ist, am besten probiert ihr nach 15 Minuten mal, wenn er noch nicht weich genug ist, lasst ihr ihn weiter köcheln
  4. Die Nudeln kocht ihr in Salzwasser nach Packungsanleitung al dente
  5. Wenn der Kohlrabi gar ist, schüttet ihr ihn in ein Sieb ab und lasst ihn gut abtropfen
  6. Jetzt erhitzt ihr die Sahne vorsichtig in einem Topf und gebt den Kohlrabi dazu, damit er warm bleibt, die Soße könnt ihr dann mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen
  7. Zum Schluss schüttet ihr die Nudeln ab, vermengt sie mit der heißen Soße und gebt noch einmal etwas Pfeffer darüber. Auf dem Teller könnt ihr dann ganz nach Geschmack noch geriebenen Käse über die Kohlrabi Nudeln geben

Hat Dir "Kohlrabi kochen" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?

  • erdbeerqueen89 am 01.12.2014 um 17:00 Uhr

    ich bin noch nie auf die Idee gekommen, Kohlrabi zu kochen, ich habe ihn bislang auch immer nur noch roh gegessen. Da ich Kohlrabi aber super gerne esse, muss ich das unbedingt mal ausprobieren!

    Antworten