Kopfsalat Dressing
dancinginthesun am 07.04.2015

Kopfsalat Dressing

  • Koch-/Backzeit: 10 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 1 Portionen
  • 2 kleine Zitronen
  • 4 EL kalt gepresstes Olivenöl
  • 1 kl. Bund glatte Petersilie
  • 1 EL Zucker
  • 1 Prise/n Salz
Zubereitung:
  1. Die Zitronen auspressen und den Saft zweimal durch ein feines Sieb, sieben, damit keine Stückchen im Dressing sind.
  2. Den Zitronensaft mit Salz und Zucker verrühren und mich einem Schneebesen so lange weiterrühren, bis sich der Zucker vollständig aufgelöst hat.
  3. Die Peteresilie waschen und sehr fein hacken, dann mit dem gesüßten Zitronensaft mischen und zum Schluss das Olivenöl dazugeben.
  4. Das Dressing noch einmal gut verrühren und dann über den Salat geben. Alles gut durcheinander machen, damit es sich auch wirklich verteilen kann.

Hat Dir "Kopfsalat Dressing" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • sannesusanne am 22.06.2015 um 11:08 Uhr

    Ich habe das Kopfsalat Dressing vor einier Zeit ausprobiert und seither mache ich es immer und immer wieder, weil es so einfach und so lecker ist! Kann ich nur weiterempfehlen!

    Antworten