Kürbiskerne selber rösten
Maiselinchen am 28.01.2015

Kürbiskerne selber rösten

  • Arbeitzeit: 20 min
  • Koch-/Backzeit: 10 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 1 Portionen
  • 300 g Kürbiskerne
  • etwas Öl
  • etwas Salz für salzige, Zucker für süße Kürbiskerne
Zubereitung:
  1. Kerne gründlich reinigen. Trocknen lassen.
  2. Kerne auf einem Backblech ausbreiten, mit Öl beträufeln. Salz oder Zucker auf Kürbiskerne streuen.
  3. Kürbiskerne 20-30 Minuten bei 200°C im Backofen rösten.
  4. Kürbiskerne während des Röstens einmal wenden.

Hat Dir "Kürbiskerne selber rösten" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • HealthyEating am 28.01.2015 um 13:37 Uhr

    Kürbiskerne selber rösten ist wirklich eine gute Sache! Mache ich auch ab und an.

    Antworten