Kürbiskerne selbst rösten
LolaMagKochen am 19.01.2015
  • Arbeitzeit: 15 min
  • Koch-/Backzeit: 10 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 1 Portionen
  • nach Bedarf frische Kürbiskerne
  • etwas Salz
  • etwas Wasser
Zubereitung:
  1. Wasche die Kürbiskerne in einem Sieb gründlich ab, sodass kein Fruchtfleisch mehr an ihnen heftet.
  2. Gebe die noch feuchten Kerne in eine Schüssel und streue etwas Salz über sie. Mische die Kerne nun gut durch.
  3. Gebe die Kürbiskerne auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und lass sie ca. 15 Minuten bei 200°C rösten. Wende sie nach etwa der Hälfteder Zeit einmal.

Hat Dir "Kürbiskerne selbst rösten" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • OlgaLe am 19.01.2015 um 16:56 Uhr

    Man kann Kürbiskerne selbst rösten? Das wusste ich noch gar nicht! Hätte ich aber auch wirklich von alleine drauf kommen können!

    Antworten

Teste dich