Lachs mit Nudeln
Finessen am 28.12.2014
  • Arbeitzeit: 20 min
  • Koch-/Backzeit: 40 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 2 Portionen
  • 300 g Lachs
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 kleine Zehe Knoblauch
  • 100 ml Sahne
  • 250 ml Spinat
  • 250 g Spirelli
  • etwas Pfeffer und Salz
  • etwas Olivenöl
Zubereitung:
  1. Zuerst setzte ich Wasser für die Nudeln auf.
  2. Wenn das Wasser kocht, salze ich es und gebe die Nudeln hinzu.
  3. Den Lachs wasche ich gründlich und beträufle ihn mit etwas Zitronensaft.
  4. Dann mache ich etwas Olivenöl in einer Pfanne heiß und brate ihn von beiden Seiten gleichmäßig an.
  5. In der Zwischenzeit schäle und schneide ich die Zwiebel und den Knoblauch klein und schwitze sie Würfel in etwas Öl in einem Top an.
  6. Dazu gebe ich anschließend den gewaschenen Spinat und schwitze ihn ebenfalls an.
  7. Final lösche ich den Spinat mit etwas Sahne und gerne auch mit ein wenig Weißwein ab – je nach Geschmack.
  8. Zudem gebe ich noch etwas Salz und Pfeffer an den Spinat.
  9. Wenn die Nudeln fertig sind, schrecke ich sie ab und richte sie zusammen mit dem Lachs und dem Spinat an.
  10. Fertig!

Hat Dir "Lachs mit Nudeln" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?