Lachsrolle mit Frischkäse
haihappenuhhaha am 10.02.2015
  • Arbeitzeit: 15 min
  • Koch-/Backzeit: 1
  • Ruhezeit: 2
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 10 Portionen
  • 400 g Mehl
  • 4 große Eier
  • 400 ml Wasser
  • 1 Prise/n Salz
  • etwas Butterschmalz zum braten
  • 300 g Frischkäse
  • 100 g saure Sahne
  • 1 TL Meerrettich
  • 1 kl. Bund Schnittlauch
  • 10 Scheibe/n Lachs
Zubereitung:
  1. Aus Mehl, Wasser, Eiern und Salz einen glatten Pfannkuchenteig zusammenrühren und dann etwas Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen. Den Teig portionsweise zu Pfannkuchen ausbacken und die fertigen Pfannkuchen auskühlen lassen.
  2. Aus Frischkäse, saurer Sahne, Meerrettich, Salz, gewaschenem und fein gehacktem Schnittlauch eine Frischkäsecreme zusammenrühren und mit etwas Zitronensaft abschmecken.
  3. Die kalten Pfannkuchen mit der Frischkäsecreme bestreichen und dann den Lachs darauf legen. Die Pfannkuchen vorsichtig einrollen. Wenn sie nicht richtig halten wollen, kann man sie mit kleinen, bunten Zahnstochern feststecken.
  4. Die Lachsrolle mit Frischkäse in Scheiben schneiden, die etwa 3 Zentimeter dick sind und sie dann im Kühlschrank etwa 2 Stunden kühlen, bis sie serviert werden. Vor dem Servieren mit etwas frischem Schnittlauch bestreunen.

Hat Dir "Lachsrolle mit Frischkäse" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • sannesusanne am 10.02.2015 um 15:46 Uhr

    Ich freue mich immer, wenn ich irgendwo eingeladen bin und auf dem Buffet so eine Lachsrolle mit Frischkäse steht, das finde ich nämlich total lecker. Ich habe sie allerdings noch nie selbst gemacht, das muss ich unbedingt mal ausprobieren.

    Antworten

Teste dich