Lammlachse mit Olivenkruste

Ossioskaram 18.03.2014 um 09:32 Uhr
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...
  • Arbeitzeit: 20 min
  • Koch-/Backzeit: 45 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 2 EL Butter
  • 2 Scheiben Weissbrot
  • 1 Bund Thymian
  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • 2 EL grüne oder schwarzen Oliven
  • 1 EL Öl
  • 4 Stück Lammlachse
  • 1 etwas Pfeffer, Salz
Zubereitung:
  1. Das Weissbrot zerbröseln. Den Thymian waschen und die Blättchen abzupfen. Knoblauch schälen und hacken. Die Oliven ebenfalls hacken. Alles mit 2 EL Butter, Salz und Pfeffer vermengen. Das Fleisch trockentupfen und in 1 EL Öl rundrum kurz anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. In eine gefettete Auflaufform geben. Die Olivenmasse darauf andrucken. Im heissen Ofen (E-Herd: 200°/Umluft: 175°/Gas: Stufe 3) ca. 20 Min backen. Dazu passen hervorragend Speckbohnen oder mitgebackene Rispentomätchen und Kartoffelpürree

Kommentare


Rezepteforum

Leicht aufwendiges Gericht gesucht

3

Cleratrix am 20.09.2016 um 23:16 Uhr

Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich haben beschlossen, dass wir dieses Wochenende füreinander kochen...

Vegetarisches Geliermittel

0

LighthouseJuist am 19.09.2016 um 10:21 Uhr

Vor einigen Tagen habe ich das neue vegetarische Geliermittel von Dr. Oetker getestet. Der erste Test war...

Lohnt sich eine Küchenmaschine?

2

schnipsi87 am 08.09.2016 um 16:37 Uhr

Hi ihr, wir überlegen uns seit einiger Zeit so eine Küchenmaschine zu kaufen. Allerdings sind die sehr...

Rezepte-Videos