Lasagne ohne Fleisch
Dagoberta am 07.10.2014
  • Arbeitzeit: 45 min
  • Koch-/Backzeit: 30 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 1 Portionen
  • 1 Paar Lasagneplatten
  • 1 kleines Töpfchen Crème fraîche
  • 1 große Gemüsezwiebel
  • 1 Prise/n Pfeffer, Salz, Muskat
  • 1 Becher Sahne
  • 1 Stück Butter
  • 2 EL Mehl
  • 200 ml Gemüsebrühe
  • 400 g geriebenen Käse
  • 2 große Kohlrabi
  • 1 Handvoll Blattspinat
Zubereitung:
  1. Die Kohlrabi in Scheiben schneiden und die Zwiebel in Ringe schneiden. Die Kohlrabi und Zwiebel in Butter anschwitzen und mit Mehl bestreuen. Dann die Gemüsebrühe hinzufügen und aufkochen lassen. Die Sahne und Crème fraîche zugeben und rühren, bis die Soße mit dem Gemüse fest wird. Den Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen.
  2. Dann die Auflaufform mit dem Blattspinat auslegen und die erste Schicht mit den Lasagneplatten legen. Darauf kommt dann eine Schicht Käse, dann die Kohlrabi und Zwiebeln. Jetzt wieder mit Lasagneplatten nachlegen, Käse und Kohlrabisoße darüber schichten und so weiter.
  3. Mit dem geriebenen Käse sollte man abschließen. Jetzt kommt die Auflaufform auf die mittlere Schiene in den Backofen für ca. 40-50 Minuten.

Hat Dir "Lasagne ohne Fleisch" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • Rhababer80 am 09.10.2014 um 09:12 Uhr

    Die Lasagne ohne Fleisch klingt nach einer super Alternative!

    Antworten
  • Carlotta19 am 08.10.2014 um 09:06 Uhr

    Ich glaube, würde ich zu Hause eine Lasagne ohne Fleisch machen, würde mein Freund auch die ganze Zeit nach dem Fleisch suchen:D Ich finde aber auch, dass es nicht immer Fleisch sein muss. Ich probier die Lasagne ohne Fleisch auf jeden Fall mal aus!

    Antworten
  • veggieforme am 07.10.2014 um 16:44 Uhr

    das ist echt mal ein tolles Rezept für eine Lasagne ohne Fleisch! Hört sich richtig gut an und sieht auch so aus. Das muss ich unbedingt testen. Auch wenn mein Freund motzen wird, warum da kein Hackfleisch in der Lasagne ist 😉

    Antworten

Teste dich