Lauch Käsesuppe
lisbaeth24 am 13.10.2014

Lauch Käsesuppe

  • Arbeitzeit: 40 min
  • Koch-/Backzeit: 20 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 2 große Gemüsezwiebeln
  • 4 Stange/n Lauch
  • 350 g Kräuterschmelzkäse
  • 1 Schuss Sahne
  • 1 Prise/n Salz, Pfeffer nach Geschmack
  • 2 Liter Gemüsebrühe
  • 1 Paar frische Kräuter
Zubereitung:
  1. Zuerst muss der Lauch gewaschen und in gleichmäßige Ringe geschnitten werden. Die Zwiebeln schälen und klein würfeln. In etwas Öl in einem großen Topf anbraten. Bevor der Lauch und die Zwiebeln braun werden, mit der Gemüsebrühe ablöschen.
  2. Jetzt etwa 25 Minuten auf mittlerer Hitze köcheln lassen. Danach muss der Schmelzkäse eingerührt werden, damit sich die Lauch Käsesuppe bindet. Jetzt noch einmal gut aufkochen lassen und je nach Geschmack würzen.
  3. Am besten schmeckt die Suppe eigentlich, wenn man sie einen Tag ziehen lässt. Vor dem Servieren streue ich immer frische Kräuter über die Käsesuppe und brate meistens noch eine kleine Fleischeinlage an. Letztens habe ich einen Hähnchenspieß über die Suppe gelegt, was super lecker war. Am besten schmeckt mir allerdings ein Stückchen Speck, schön kross gebraten.

Hat Dir "Lauch Käsesuppe" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • Mandelkrone am 14.10.2014 um 11:01 Uhr

    Ich finde auch: Es geht doch nichts über eine Lauch Käsesuppe...

    Antworten
  • Liandra82 am 13.10.2014 um 17:49 Uhr

    Lecker, Lauch Käsesuppe klingt gut. Ich habe bisher immer nur eine Lauch Käsesuppe mit Hackfleisch gemacht, aber das Hackfleisch wegzulassen und lediglich ein Fleischtopping zu machen, klingt schön abwechslungsreich.

    Antworten