Leckeres Nusseis
MuttiMensch am 10.02.2014

Leckeres Nusseis

  • Koch-/Backzeit: 15 min
  • Ruhezeit: 2
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 8 Portionen
  • 600 ml Sahne
  • 400 ml Milch
  • 4 Päckchen Vanillezucker
  • 200 g Zucker
  • 200 g Walnüsse (klein gehackt)
  • 8 große Eier
  • 1 EL Bittermandelaroma
Zubereitung:
  1. Als erstes musst Du die Milch zusammen mit dem Vanillezucker, der Sahne und dem restlichen Zucker zum Kochen bringen.
  2. Danach trennst Du die Eier und rührst das Eigelb unter die Milchmasse. Das Ganze darf aber auf keinen Fall kochen!
  3. Jetzt solltest Du noch die Nüsse unterheben und das Bittermandelaroma dazugeben.
  4. Am Ende kommt die Masse für etwa zwei Stunden in die Eismaschine.
  5. Ich persönlich dekoriere die Kugeln dann immer gerne mit einer Walnuss oder einem Blatt Zitronenmelisse. Aber da sind Deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Hat Dir "Leckeres Nusseis" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • Erdbeermarmi am 18.11.2013 um 14:08 Uhr

    Voll schön angerichtet!

    Antworten