Maismehl Polenta
Cookie221 am 12.03.2014
  • Koch-/Backzeit: 20 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 2 Portionen
  • 80 g Maismehl
  • 40 g Parmesan
  • 1 EL Butter
  • 250 ml Wasser
  • 1 Prise Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer
Zubereitung:
  1. Für die Maismehl Polenta zunächst Wasser mit ein wenig Salz aufkochen.
  2. Danach kommt das Maißmehl dazu. Dieser muss nach und nach und unter ständigem Rühren dazu gegeben werden.
  3. Danach wird der Brei erneut aufgekocht.
  4. Danach muss die Hitze reduziert werden und der Brei 15 min garen.
  5. Zum Schluss kommen der Parmesan und die Butter hinzu. Am Ende Gemüsebrühe, Salz und Pfeffer hinzugeben und abschmecken und fertig!

Hat Dir "Maismehl Polenta" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • Kuechenfee22 am 07.04.2014 um 11:38 Uhr

    Ich liebe alle Rezepte mit Parmesan. Hab dieses Rezept für Maismehl Polenta schon nachgekocht und war echt begeistert (Mein Mann auch!)

    Antworten

Teste dich