Mangold zubereiten
TanteKnaecke am 19.05.2014
  • Arbeitzeit: 10 min
  • Koch-/Backzeit: 25 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 1 kg Mangold
  • 1 Zehe/n Knobauch
  • 2 kleine Zwiebeln
  • 1 EL Deli Kräuterschmalz
Zubereitung:
  1. Den Mangold waschen und abtropfen lassen oder in einer Salatschleuder trocken schleudern. Dann schneide ich den Mangold in kleine Stückchen und die Zwiebeln auch. Den Knoblauch schicke ich einmal durch die Knoblauchpresse.
  2. Jetzt zerlasse ich den Schmalz in einer Pfanne und dünste alles darin an. Pfeffer, salzen, gut is.
  3. Wenn der Mangold glasig wird, ist er bereit zum Essen.

Hat Dir "Mangold zubereiten" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • YakBaladoPapoi am 30.06.2014 um 16:48 Uhr

    Beginnt jetzt nicht so langsam die Mangold Saison? Vielleicht sollte ich beim nächsten Shopping auf dem Wochenmarkt mal die Augen offen halten und dann auch mal wieder Mangold zubereiten. Mit Reis schmeckt er bestimmt auch richtig gut.

    Antworten

Teste dich