Maronen im Backofen rösten
VegieEveryDay am 27.01.2015

Maronen im Backofen rösten

  • Arbeitzeit: 20 min
  • Koch-/Backzeit: 45 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 3 Portionen
  • 700 g Maronen
Zubereitung:
  1. Die Maronen säubern.
  2. Mit einem Messer ein Kreuz in die Maronen ritzen, dabei bis zum Fruchtfleisch schneiden.
  3. Die Maronen auf einem Backblech verteilen. Im Backofen 20 Minuten bei 200°C rösten.
  4. Wenn sich die Schalen der Maronen weiter geöffnet haben, die Maronen aus dem Backofen nehmen.
  5. Die Maronen etwas abkühlen lassen und dann schälen.

Hat Dir "Maronen im Backofen rösten" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • Kerstin703 am 27.01.2015 um 12:52 Uhr

    Also ich persönlich hab es zwar noch nicht ausprobiert, Maronen im Backofen zu rösten, aber eine gute Bekannte meinte auch erst letztens zu mir, dass das total einfach und lecker wäre. Da werde ich wohl auch mal einen Versuch wagen müssen!

    Antworten