Maronen schälen
Maiselinchen am 18.12.2014
  • Koch-/Backzeit: 50 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 2 Portionen
  • 1 Paket Maronen
Zubereitung:
  1. Maronen waschen und auf der gewölbten Seite kreuzweise einritzen.
  2. Auf ein Backblech legen, eine Tasse mit etwas Wasser dazustellen.
  3. Maronen 30-40 Minuten bei 180°C backen, bis sie aufplatzen.
  4. Etwas abgekühlte Maronen leicht zusammendrücken und die Schale mit den Fingern entfernen.

Hat Dir "Maronen schälen" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?

  • WinterFan am 18.12.2014 um 14:22 Uhr

    Ich finde auch, dass Maronen schälen einigermaßen einfach ist, wenn man sie erstmal im Backofen geröstet hat. Natürlich ist das immer noch ein bisschen Arbeit, aber so ganz wird man wohl nie drum herum kommen!

    Antworten