Maronen zubereiten
Cooking4Life am 17.11.2014
  • Arbeitzeit: 20 min
  • Koch-/Backzeit: 30 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 2 Portionen
  • 400 g Maronen
Zubereitung:
  1. Zuerst solltest Du den Backofen auf 180°C (Umluft) bzw. 210°C (Ober-/Unterhitze) vorheizen.
  2. Nun wäscht Du die Maronen gut ab. Dann ritzt Du sie auf der bauchigen Seite ein.
  3. Gebe die Maronen jetzt mit dem Schlitz nach oben auf ein Backblech oder in eine Auflaufform, was Du dann für 15-25 Minuten -je nach Größe der Maronen- in den Backofen gibst. Wenn die Schale aufplatzt und sich nach außen wölbt, sind die Maronen fertig.
  4. Wenn die Maronen ein bisschen abgekühlt sind, kannst Du sie nun leicht schälen.

Hat Dir "Maronen zubereiten" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?

  • KesseKatie am 17.11.2014 um 17:59 Uhr

    Hmm ich freue mich schon auf Maronen! Zubereiten tue ich die auch meist im Backofen, wenn ich es überhaupt selber mache, meist kaufe ich die einfach auf dem Weihnachtsmarkt 🙂

    Antworten