Maronen Zubereitung
JamieButterfly am 06.11.2014
  • Arbeitzeit: 20 min
  • Koch-/Backzeit: 40 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 1 Portionen
  • 200 g Maronen, mit Schale
  • 100 g getrocknete Äpfel
Zubereitung:
  1. Backofen auf 180°C vorheizen.
  2. Die Maronen als Erstes für eine halbe Stunde in kaltes Wasser legen. Danach ist die Schale weicher und lässt sich leichter einritzen.
  3. Schale der Maronen nun auf der gewölbten Oberseite über Kreuz einritzen.
  4. Maronen auf ein Backblech und dann für 20 Minuten geben.
  5. Fertige Maronen mit den getrockneten Äpfeln servieren. Vor dem Verzehr (natürlich) schälen. Guten Appetit!

Hat Dir "Maronen Zubereitung" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • Foodie07 am 20.11.2014 um 17:35 Uhr

    Ja, das ist die Art der Maronen Zubereitung, die ich auch noch von meiner Oma kenne. Selbst habe ich das leider noch nie gemacht, aber mir für dieses Jahr für die Winter- und Weihnachtszeit fest vorgenommen!

    Antworten

Teste dich