Maultaschen mit Ei
applepie77 am 19.12.2014
  • Arbeitzeit: 15 min
  • Koch-/Backzeit: 25 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 8 Stück Maultaschen
  • 6 große Eier
  • 200 g Gekochter Schinken
  • 100 ml Sahne
  • 3 Prise/n Salz
  • 1 TL schwarzer Pfeffer, frischgemahlen
  • 1 Prise/n Paprika Edelsüß
  • 2 TL Pflanzenmargarine
Zubereitung:
  1. Die Maultaschen zunächst in relativ dünne Scheiben schneiden und diese dann noch einmal halbieren
  2. Die Eier aufschlagen und mit der Sahne verrühren, anschließend mit einem Schneebesen verquirlen. Die Ei-Sahne-Mischung dann mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen
  3. Den Schinken in Würfel oder Stücke schneiden und unter die Eimasse heben
  4. Die Margarine in eine große Pfanne geben und die Maultaschenstücke hineingeben, wenn sie heiß genug ist. Unter ständigem Wenden anbraten, bis die Maultaschen leicht braun und knusprig geworden sind
  5. Dann die Eimasse mit dem Schinken zu den Maultaschen in die Pfanne geben und alles zusammen anbraten. Dabei mit einem Pfannenwender die Eier immer wieder auflockern, damit sie zu Rührei werden
  6. Die Maultaschen mit Ei vor dem Servieren nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken

Hat Dir "Maultaschen mit Ei" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • ilovecherries am 09.01.2015 um 10:10 Uhr

    ich habe die Maultaschen mit Ei letztes Wochenende nachgekocht und ich bin immer noch total begeistert davon! Das war so lecker und wird bei mir ab sofort häufiger auf den Tisch kommen, so viel steht fest. 5 Sterne!

    Antworten
  • schwabenjule am 19.12.2014 um 17:41 Uhr

    ich liebe Maultaschen mit Ei, das ist vermutlich eines der Gerichte, die ich am häufigsten esse, weil es so schnell geht und lecker ist. Wenn ich noch selbstgemachte Maultaschen zu Hause habe, mache ich die, wenn nicht, nehme ich auch mal Gekaufte.

    Antworten

Teste dich