Maultaschen überbacken
GutesvomHerd am 27.11.2014

Maultaschen überbacken

  • Arbeitzeit: 30 min
  • Koch-/Backzeit: 45 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 2 Päckchen Maultaschen
  • 2 Dose/n Gehackte Tomaten
  • 400 g Champignons
  • 250 g geriebener Käse
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer
  • etwas Chili
  • etwas frische Petersilie
Zubereitung:
  1. Die Maultaschen schneide ich zuerst in mundgerechte Stücke oder dicke Scheiben, je nachdem, was besser passt
  2. Dann gebe ich sie in eine eingefettete Auflaufform und verteile die gehackten Tomaten darüber, das ist dann der Grundstock für die Soße
  3. Diese Soße würze ich mit Salz, Pfeffer und einem Hauch Chili, weil ich es gerne würzig mag. Wer nicht so gerne scharf isst, kann stattdessen auch Paprika rosenscharf nehmen, das ist nicht ganz so intensiv wie Chilipulver
  4. Dann wasche ich die Champignons und schneide sie in kleine Viertel, die ich dann über dem Auflauf verteile
  5. Zum Schluss reibe ich den Käse, meistens nehme ich Emmentaler, weil ich den so gerne esse, Gouda oder Gratinkäse gehen aber natürlich auch, das kann jeder nach seinem Geschmack entscheiden. Den geriebenen Käse verteile ich dann auf den Champignons und würze nochmal etwas mit Salz und Pfeffer nach
  6. Die Auflaufform stelle ich jetzt in den Ofen und lasse die Maultaschen überbacken, bei 200 Grad brauchen sie je nach Ofen etwa 25 bis 30 Minuten, damit der Käse eine schöne Kruste gebildet hat und die Nudeln schön weich werden
  7. Zum Schluss wasche ich die Petersilie und verteile sie auf dem Auflauf, dann serviere ich ihn zum Beispiel mit einem Salat

Hat Dir "Maultaschen überbacken" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • trudelamherd am 27.11.2014 um 11:54 Uhr

    Maultaschen überbacken ist wirklich immer eine gute Idee! Schmeckt echt super. Ich habe es aber schon viel zu lange nicht mehr gemacht, das muss ich jetzt nachholen, da freut sich mein Mann bestimmt, der isst das fast noch lieber als ich.

    Antworten