Milcheis
marmaladenmutti am 10.02.2014
  • Koch-/Backzeit: 20 min
  • Ruhezeit: 2
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 5 Portionen
  • 150 g Zucker
  • 500 ml Milch
  • 200 ml Sahne
  • 1 Schälchen Erdbeeren
Zubereitung:
  1. Am Anfang muss der Zucker mit der Sahne vermischt werden. Dann die Zuckersahne schlagen bis sie fest ist.
  2. Danach muss man die Erdbeeren waschen und zusammen mit der Milch im Mixer zu Erdbeermilch mischen.
  3. Jetzt die Zuckersahne unter die Erdbeermilch mischen. Für mehrere Stunden im Gefrierfach abstellen, bis das Eis gefroren ist.

Hat Dir "Milcheis" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • JanineBiene am 19.11.2013 um 12:25 Uhr

    Ich glaube, ich mach mein Milcheis nächsten Sommer auch mal selber, so teuer wie die Preise mittlerweile sind, wenn man es kauft.

    Antworten