roadrunnerinam 10.02.2014 um 18:05 Uhr
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 aus 5)
Loading...
  • Koch-/Backzeit: 20 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 1 Liter Milch
  • 250 g Reis (spezieller Milchreis-Reis oder Risottoreis wäre am besten)
  • 1 Päckchen Vanillezucker
Zubereitung:
  1. Milch und Reis in einem Topf zusammen mit dem Zucker auf niedriger Stufe köcheln, bis die perfekte Konsistenz erreicht ist. Das dauert etwa 20 Minuten.
  2. Wichtig ist, dass Du den Reis nicht aus den Augen lässt und zwischendurch immer umrührst, schließlich soll der Milchreis ja kein Räucheraroma bekommen.
  3. Wenn Du magst, kannst Du den Milchreis mit Zimt und Zucker oder heißen Früchten servieren.

Kommentar (1)

  • Jetzt weiß ich, was ich beim Milchreis kochen immer falsch gemacht habe, er ist mir nämlich ständig angebrannt. Ich glaube, der Herd war zu heiß eingestellt. Das nächste Mal probiere ich es aus, wie du es geschrieben hast.