Milchreis Mikrowelle
NomNomNomNom am 29.01.2015
  • Arbeitzeit: 25 min
  • Koch-/Backzeit: 30 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 1 Portionen
  • 1 halbe Tasse Milchreis
  • 1 Tasse/n Milch
  • 2 TL Rohrzucker
  • 1 TL Vanillezucker
  • 2 EL Rosinen
Zubereitung:
  1. Ich gebe alle Zutaten in ein Schälchen. Es sollte allerdings noch nicht voll sein, denn der Reis quillt ja noch. Wenn es halb voll ist, hat es eine gute Größe. Das Schälchen sollte man natürlich in die Mikrowelle stellen können.
  2. Dann decke ich das Schälchen ab, stecke aber einen kleinen Holzlöffel rein, dann kocht die Milch nicht so schnell über.
  3. Die ersten 10 Minuten stelle ich die Mikrowelle auf 700 Watt, danach rühre ich den Milchreis einmal um und lasse ihn nochmal für 15 Minuten bei 500 Watt drin.
  4. Jetzt nur noch Zimt und Zucker drüber - fertig ist der nicht angebrannte Milchreis

Hat Dir "Milchreis Mikrowelle" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?

  • KhalDrogo am 05.06.2015 um 10:38 Uhr

    Ich wusste gar nicht, dass man Milchreis in der Mikrowelle machen kann. schmeckt das echt genauso wie normal? Ich habe gar keine Mikrowelle 😀

    Antworten