Milchreis mit Kokos
elythande am 04.04.2014
  • Arbeitzeit: 30 min
  • Koch-/Backzeit: 5 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 1 Liter Milch. z.B. von Milram
  • 1 Päckchen Creamed Coconut (das ist ganze geriebene Kokosnuss und nicht nur der Saft)
  • 250 g für Milchreis geeigneten Reis
  • 3 EL Zucker
  • 1 Prise/n Salz
  • etwas Kokosnussraspeln
Zubereitung:
  1. Die Milch in einen Topf geben und den Herd einschalten
  2. Den Block Kokosnuss mit einem Messer ein wenig zerkleinern
  3. Kokosnuss, Reis, Zucker und Salz in die Milch geben und aufkochen lassen
  4. Etwa 30 Minuten köcheln lassen, dabei immer wieder umrühren. Ggf. noch etwas Milch zugeben, wenn es zu trocken wird
  5. Den Milchreis in Schalen anrichten und mit einigen Kokosraspeln bestreuen

Hat Dir "Milchreis mit Kokos" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

Teste dich