Milchreis selber machen
Lilalaunebeer am 17.02.2015
  • Arbeitzeit: 20 min
  • Koch-/Backzeit: 30 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 1 Tasse/n Milchreis Reis
  • 4 Tasse/n Milch
  • 1 EL Butter
  • 1 halbe Tasse Zucker
  • etwas Zimtzucker
Zubereitung:
  1. Milch auf kleiner Stufe aufkochen, dann den Reis, die Butter und den Zucker einrühren.
  2. Mit einem Holzlöffel immer schön rühren und so lange sanft köcheln lassen, bis der Reis die richtige Konsistenz hat. Das dauert bei mir immer so 20 Minuten. Wichtig ist, dass man wirklich oft rührt, damit die Milch nicht anbrennt.
  3. Danach schalte ich den Herd aus und lasse den Milchreis noch weitere 10 Minuten quellen.
  4. In Schälchen füllen und dann mit Zimtzucker bestreuen.

Hat Dir "Milchreis selber machen" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • SchrulliUlli am 12.06.2015 um 14:54 Uhr

    Ich habe einmal versucht, Milchreis selber zu machen, hat nicht so geklappt, ist mir total angebrannt. Seitdem hab ich es nicht noch einmal ausprobiert.

    Antworten
  • VolkerNickel am 18.02.2015 um 16:14 Uhr

    Mhhhh, ich liebe Milchreis. Selber machen wollte ich den lange nicht, aus Angst, dass mir die Milch anbrennt.

    Antworten

Teste dich