Milchreis selbst machen
KhalDrogo am 27.01.2015

Milchreis selbst machen

  • Arbeitzeit: 30 min
  • Koch-/Backzeit: 1
  • Ruhezeit: 20 min
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
Zutaten für 4 Portionen
  • 250 g Reis für Milchreis
  • 1 Liter Milch
  • 100 g Zucker
  • 1 TL Vanillemark
Zubereitung:
  1. Die Milch zusammen mit dem Zucker auf niedriger Stufe vorsichtig aufkochen.
  2. Den Reis einrühren und bei ständigem Weiterrühren quellen lassen, bis der Milchreis die richtige Konsistenz hat.
  3. Dann den Topf vom Herd nehmen und das Vanillemark einrühren.
  4. Den Milchreis leicht abkühlen lassen, dann in Schälchen füllen und mit Zimt und Zucker bestreuen.

Hat Dir "Milchreis selbst machen" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • SaltAndPepper am 24.02.2015 um 15:06 Uhr

    Ich wollte auch mal Milchreis selbst machen und habe dein Rezept benutzt. Allerdings habe ich den Zucker etwas reduziert und braunen Zucker genommen. Ich fands echt lecker, habe mir Orangenfilets dazu gemacht.

    Antworten