Milchreisauflauf
HURRRRRRRZ am 20.02.2015
  • Arbeitzeit: 45 min
  • Koch-/Backzeit: 1
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 6 Portionen
  • 2 Tasse/n Milchreis Reis
  • 1 Tasse/n Zucker
  • 1 TL Zimt
  • 1 TL Vanillemark
  • 8 Tasse/n Vollmilch
  • 6 Tasse/n Fruchtkompott (z.B. Rote Grütze)
Zubereitung:
  1. Eine Auflaufform bereit stellen. Den Ofen auf 150° einstellen. Zucker, Zimt und Vanille mischen.
  2. Die Milch in der Mikro oder auf dem Herd aufwärmen und die Zuckermischung darin auflösen. Den Milchreis dazu geben und 10 Minuten quellen lassen. Rühren nicht vergessen.
  3. Das Kompott auf dem Boden der Auflaufform verteilen. Den vorgequollenen Milchreis auf dem Kompott verteilen.
  4. Ab in den Ofen damit und 30 bis 45 Minuten drin sitzen lassen. Der Milchreis nimmt dann die ganze restliche Zimt-Vanille-Milch auf.
  5. Ich stelle immer noch etwas zusätzliches Kompott mich auf den Tisch, falls jemand mehr davon haben möchte. Natürlich streue ich dann immer auch noch etwas Zucker und Zimt über den Auflauf.

Hat Dir "Milchreisauflauf" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?

  • SchrulliUlli am 31.03.2015 um 11:23 Uhr

    Milchreisauflauf? Klingt super. Wird gemacht. Bekommt man das Kompott fertig zu kaufen oder muss ich das vorher selbst machen? Das gibts doch bestimmt im Supermarkt, oder? Ich geh mal gucken das nächste Mal, dann gibts bei mir auch bald Milchreisauflauf.

    Antworten