Mousse au Chocolat auf einem Eierlikörspiegel
Mucki51 am 23.04.2014
  • Arbeitzeit: 10 min
  • Koch-/Backzeit: 20 min
  • Ruhezeit: 2
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 2 Portionen
  • 300 g Kuvertüre
  • 5 große Eiweiß
  • 1 Prise/n Salz
  • 100 ml Eierlikör
  • 4 EL Sahne
  • 1 Prise/n Vanillezucker
Zubereitung:
  1. Eigentlicht geht die Mousse au Chocolat ganz schnell. Als erstes lege ich die Kuvertüre in eine Eisenschüssel und schmelze sie in einem heißen Wasserbad.
  2. In der Zwischenzweit trenne ich die Eier und schlage das Eiweiß schon steif.
  3. Wenn die Schokolade flüssig ist, lasse ich sie noch etwas abkühlen und dann hebe ich das Eiweiß noch unter und gebe das Salz dazu.
  4. Dann Fülle ich die Mousse au Chocolat in Förmchen und stelle sie kalt.
  5. Danach mische ich den Eierlikör mit etwas Sahne und gebe noch etwas Vanillezucker dazu.
  6. Nachdem die Mousse au Chocolat abgekühlt ist, stürze ich sie dann auf einen Teller und verteile die Soße drumherum.
  7. Man kann das Ganze dann noch mit einem Blättchen Minze oder so dekorieren.

Hat Dir "Mousse au Chocolat auf einem Eierlikörspiegel" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?