Marcellaam 10.02.2014 um 14:40 Uhr
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...
  • Koch-/Backzeit: 20 min
  • Ruhezeit: 3
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 10 Portionen
  • 200 g Vollmilchschokolade
  • 100 g Bitterschokolade
  • 6 EL Rum
  • 5 EL Milch
  • 4 große Eier
  • 5 g Gelatine
  • 1 dicke Vanilleschote
  • 150 g Zucker
  • 500 g Schlagsahne
  • 1 kleine Flasche VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör
Zubereitung:
  1. Als erstes musst Du die Schokolade einfach in kleine Stücke brechen und sie dann mit dem Rum und der Milch in einem Wasserbad erhitzen, bis sie schmilzt. Danach wird das Eigelb in die warme Masse gerührt
  2. Die Gelatine bereitest Du einfach nach der Anleitung auf der Packung zu, dann kann auf jeden Fall nichts schief gehen. Wenn die Gelatine fertig ist, kommt sie zu der Schokoladenmasse.
  3. Jetzt brauchst Du nur noch das Mark aus der Vanilleschote kratzen und hinzufügen. Jetzt muss die Masse erstmal abkühlen.
  4. In der Zwischenzeit kannst Du das Eiweiß und die Sahne steif schlagen. Beides musst Du dann nur noch mit dem Zucker unter die Schoko-Masse heben.
  5. Die Masse nun in eine Schüssel füllen und noch für einige Stunde in den Kühlschrank.
  6. Mein Tipp: Die Mousse au Chocolate an einem VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör-Spiegel servieren.

Kommentare (2)

  • Ich liebe Mousse au Chocolat! Toll!

  • Mousse au Chocolate mit Eierlikör stelle ich mir sehr lecker vor! Ich werde das Weihnachten gleich mal ausprobieren :-)


Rezepteforum

Leicht aufwendiges Gericht gesucht

3

Cleratrix am 20.09.2016 um 23:16 Uhr

Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich haben beschlossen, dass wir dieses Wochenende füreinander kochen...

Vegetarisches Geliermittel

0

LighthouseJuist am 19.09.2016 um 10:21 Uhr

Vor einigen Tagen habe ich das neue vegetarische Geliermittel von Dr. Oetker getestet. Der erste Test war...

Lohnt sich eine Küchenmaschine?

2

schnipsi87 am 08.09.2016 um 16:37 Uhr

Hi ihr, wir überlegen uns seit einiger Zeit so eine Küchenmaschine zu kaufen. Allerdings sind die sehr...

Rezepte-Videos