Mousse au Chocolat mit VERPOORTEN ORIGINAL
Marcella am 10.02.2014
  • Koch-/Backzeit: 20 min
  • Ruhezeit: 3
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 10 Portionen
  • 200 g Vollmilchschokolade
  • 100 g Bitterschokolade
  • 6 EL Rum
  • 5 EL Milch
  • 4 große Eier
  • 5 g Gelatine
  • 1 dicke Vanilleschote
  • 150 g Zucker
  • 500 g Schlagsahne
  • 1 kleine Flasche VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör
Zubereitung:
  1. Als erstes musst Du die Schokolade einfach in kleine Stücke brechen und sie dann mit dem Rum und der Milch in einem Wasserbad erhitzen, bis sie schmilzt. Danach wird das Eigelb in die warme Masse gerührt
  2. Die Gelatine bereitest Du einfach nach der Anleitung auf der Packung zu, dann kann auf jeden Fall nichts schief gehen. Wenn die Gelatine fertig ist, kommt sie zu der Schokoladenmasse.
  3. Jetzt brauchst Du nur noch das Mark aus der Vanilleschote kratzen und hinzufügen. Jetzt muss die Masse erstmal abkühlen.
  4. In der Zwischenzeit kannst Du das Eiweiß und die Sahne steif schlagen. Beides musst Du dann nur noch mit dem Zucker unter die Schoko-Masse heben.
  5. Die Masse nun in eine Schüssel füllen und noch für einige Stunde in den Kühlschrank.
  6. Mein Tipp: Die Mousse au Chocolate an einem VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör-Spiegel servieren.

Hat Dir "Mousse au Chocolat mit VERPOORTEN ORIGINAL" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • LeckerRebecca am 14.11.2013 um 18:16 Uhr

    Ich liebe Mousse au Chocolat! Toll!

    Antworten
  • Gitte am 14.11.2013 um 10:11 Uhr

    Mousse au Chocolate mit Eierlikör stelle ich mir sehr lecker vor! Ich werde das Weihnachten gleich mal ausprobieren 🙂

    Antworten

Teste dich