Nusseis mit VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör
LeckerLiLein am 11.02.2014

Nusseis mit VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör

  • Koch-/Backzeit: 20 min
  • Ruhezeit: 1
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 400 ml Sahne
  • 200 ml Milch
  • 5 EL VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör
  • 1 große Vanilleschote
  • 150 g Zucker
  • 150 g gehackte Wallnüsse
  • 5 g Eigelb
  • 1 TL Bittermandelaroma
Zubereitung:
  1. Im ersten Schritt wird die Vanilleschote ausgekratzt. Danach landet sie zusammen mit dem Mark in einem großen Top mit der Milch, der Sahne und dem Zucker. Das Ganze wird aufgekocht.
  2. Im zweiten Schritt wird noch das Eigelb unter die Masse gehoben. Nachdem der Topf vom Herd ist, werden noch der Eierlikör und die Nüsse untergerührt.
  3. Im dritten Schritt kommt das Ganze für etwa 1 ½ Stunden in die Eismaschine. Wenn du keine Eismaschine hast, dann kannst du die Masse auch ins Tiefkühlfach tun. Dann musst du sie aber alle 15 Minuten einmal umrühren.
  4. Im letzten Schritt kann man es dann gerne noch dekorieren oder eben gleich aufessen.

Hat Dir "Nusseis mit VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • Erdbeermarmi am 18.11.2013 um 14:07 Uhr

    Klingt voll easy!

    Antworten