LeckerLiLeinam 11.02.2014 um 08:42 Uhr
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...
  • Koch-/Backzeit: 20 min
  • Ruhezeit: 1
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 400 ml Sahne
  • 200 ml Milch
  • 5 EL VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör
  • 1 große Vanilleschote
  • 150 g Zucker
  • 150 g gehackte Wallnüsse
  • 5 g Eigelb
  • 1 TL Bittermandelaroma
Zubereitung:
  1. Im ersten Schritt wird die Vanilleschote ausgekratzt. Danach landet sie zusammen mit dem Mark in einem großen Top mit der Milch, der Sahne und dem Zucker. Das Ganze wird aufgekocht.
  2. Im zweiten Schritt wird noch das Eigelb unter die Masse gehoben. Nachdem der Topf vom Herd ist, werden noch der Eierlikör und die Nüsse untergerührt.
  3. Im dritten Schritt kommt das Ganze für etwa 1 ½ Stunden in die Eismaschine. Wenn du keine Eismaschine hast, dann kannst du die Masse auch ins Tiefkühlfach tun. Dann musst du sie aber alle 15 Minuten einmal umrühren.
  4. Im letzten Schritt kann man es dann gerne noch dekorieren oder eben gleich aufessen.

Kommentar (1)

  • Klingt voll easy!


Rezepteforum

Leicht aufwendiges Gericht gesucht

3

Cleratrix am 20.09.2016 um 23:16 Uhr

Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich haben beschlossen, dass wir dieses Wochenende füreinander kochen...

Vegetarisches Geliermittel

0

LighthouseJuist am 19.09.2016 um 10:21 Uhr

Vor einigen Tagen habe ich das neue vegetarische Geliermittel von Dr. Oetker getestet. Der erste Test war...

Lohnt sich eine Küchenmaschine?

2

schnipsi87 am 08.09.2016 um 16:37 Uhr

Hi ihr, wir überlegen uns seit einiger Zeit so eine Küchenmaschine zu kaufen. Allerdings sind die sehr...

Rezepte-Videos