Obstsalat
elythande am 30.03.2014
  • Koch-/Backzeit: 25 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 1 Portionen
  • 1 Stück Orange
  • 1 Stück Apfel
  • 1 Stück Banane
  • 1 Stück Kiwi
  • 5 Stück Erdbeeren
  • etwas Obst wie Ihr wollt, was gerade Saison hat, Euch schmeckt oder übrig ist
  • etwas Zucker nach Wunsch
  • etwas Rum (nach Wunsch)
Zubereitung:
  1. Die Orange schälen und die Filets herauslösen. Den Rest einmal kräftig drücken um auch noch den Saft zu bekommen
  2. Obst wie Apfel, Banane, Kiwi... schälen und klein schneiden
  3. Obst wie Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren waschen und je nach Größe in mundgerechte Stücke schneiden
  4. Alles Obst immer gleich zu der Orange geben. Durch den Saft wird es nicht braun
  5. Etwas Zucker darüber geben (wenn Ihr wollt) und ich gebe gerne noch einen Schuss Rum darüber (ca. 1 - 2 EL auf die ganze Schüssel)

Hat Dir "Obstsalat" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?