Omas Kartoffelauflauf
katrinroggmann am 22.02.2014

Omas Kartoffelauflauf

  • Arbeitzeit: 40 min
  • Koch-/Backzeit: 30 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 3 Portionen
  • 400 g Kartoffeln
  • 200 g Äpfel
  • 1 Becher Sahne
  • 1 Becher Schmand
  • 2 Bund Lauchzwiebeln
  • 1 etwas Salz Pfeffer Tymian 2 Eßlöffel Zitronensaft
  • 150 g geriebenen Käse
Zubereitung:
  1. Erst werden die Kartoffeln kurz gekocht.
  2. In der Zwischenzeit die Lauchzwiebeln in Ringe und den Apfel in Spalten schneiden.
  3. Die Äpel werden im Zitronensaft gewendet.
  4. Anschließend wird die Auflaufform gefettet und abwechselnd Kartoffelscheiben, Apfelscheiben und Lauchringe in die Form geschichtet.
  5. Sahne, Schmand, Salz, Peffer und Tymian vermengen und kurz aufkochen lassen!
  6. Die Mengen dann über die Kartoffeln, Lauch und Spalten geben!
  7. Käse rüber geben und ab in den Ofen.

Hat Dir "Omas Kartoffelauflauf" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • fromtheOC am 27.03.2014 um 14:07 Uhr

    hört sich super an, der Kartoffelauflauf von Deiner Oma, ich werde ihn auf jeden Fall mal ausprobieren 🙂

    Antworten