katrinroggmannam 22.02.2014 um 08:12 Uhr
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...
  • Arbeitzeit: 40 min
  • Koch-/Backzeit: 30 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 3 Portionen
  • 400 g Kartoffeln
  • 200 g Äpfel
  • 1 Becher Sahne
  • 1 Becher Schmand
  • 2 Bund Lauchzwiebeln
  • 1 etwas Salz Pfeffer Tymian 2 Eßlöffel Zitronensaft
  • 150 g geriebenen Käse
Zubereitung:
  1. Erst werden die Kartoffeln kurz gekocht.
  2. In der Zwischenzeit die Lauchzwiebeln in Ringe und den Apfel in Spalten schneiden.
  3. Die Äpel werden im Zitronensaft gewendet.
  4. Anschließend wird die Auflaufform gefettet und abwechselnd Kartoffelscheiben, Apfelscheiben und Lauchringe in die Form geschichtet.
  5. Sahne, Schmand, Salz, Peffer und Tymian vermengen und kurz aufkochen lassen!
  6. Die Mengen dann über die Kartoffeln, Lauch und Spalten geben!
  7. Käse rüber geben und ab in den Ofen.

Kommentar (1)

  • hört sich super an, der Kartoffelauflauf von Deiner Oma, ich werde ihn auf jeden Fall mal ausprobieren :-)


Rezepteforum

Leicht aufwendiges Gericht gesucht

3

Cleratrix am 20.09.2016 um 23:16 Uhr

Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich haben beschlossen, dass wir dieses Wochenende füreinander kochen...

Vegetarisches Geliermittel

0

LighthouseJuist am 19.09.2016 um 10:21 Uhr

Vor einigen Tagen habe ich das neue vegetarische Geliermittel von Dr. Oetker getestet. Der erste Test war...

Lohnt sich eine Küchenmaschine?

2

schnipsi87 am 08.09.2016 um 16:37 Uhr

Hi ihr, wir überlegen uns seit einiger Zeit so eine Küchenmaschine zu kaufen. Allerdings sind die sehr...

Rezepte-Videos