Original Caesar Salad Dressing
LisaStehtAmHerd am 22.06.2015
  • Arbeitzeit: 1 min
  • Koch-/Backzeit: 15 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 1 Portionen
  • 1 Stück Eigelb
  • 30 g geriebener Parmesan
  • 60 ml Rapsöl
  • 1 Zehe/n Knoblauch
  • 1 EL Schmand oder Creme fraiche
  • 3 EL Zitronensaft
  • 1 TL Senf
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer
Zubereitung:
  1. Einen Topf mit Wasser füllen und es zum Kochen bringen. Das Ei hineingeben, sobald es sprudelt. Nach ca. einer Minute wieder herausholen, kalt abschrecken und Eigelb vom Eiweiß trennen. Das Eiweiß wird für das Dressing nicht gebraucht.
  2. Den Parmesan zusammen mit dem Öl, dem Senf sowie Salz und Pfeffer in den Mixer geben. Wer keinen Mixer hat, nimmt einfach einen Pürierstab. Ein bisschen Käse zurückbehalten, den kann man später wunderbar auf den Salat streuen, das sieht gut aus und schmeckt toll!
  3. Die Knoblauchzehe abpellen, mit der Handinnenfläche andrücken und sie dann ebenfalls in den Mixer geben. Alles schon mal leicht mixen, dann das Eigelb dazugeben und alles richtig gut durchmixen, bis ein glattes Dressing entsteht.
  4. Den Schmand bzw. die Creme fraiche unterheben, noch einmal kurz aufmixen und das Dressing dann mit dem Zitronensaft abschmecken. Er ist ja sehr dominant im Geschmack, daher würde ich erstmal mit wenig Saft anfangen und dann immer wieder probieren, wie viel noch nötig ist, damit das Aroma gut hervorkommt, aber nicht zu dominant ist.
  5. Mit Salz und Pfeffer würzen, wieder alles gut verrühren und das Dressing dann mit dem geschnittenen Romanasalat und den anderen Zutaten vermengen. Den restlichen Parmesan darüberstreuen.

Hat Dir "Original Caesar Salad Dressing" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?

  • fromtheOC am 22.06.2015 um 17:58 Uhr

    Endlich mal ein Rezept für ein Original Caesar Salad Dressing OHNE Sardellen. Die mag ich gar nicht und ich wüsste auch nicht, warum man die in ein Dressing mischen sollte!

    Antworten