Original Crêpes
bluedarling am 27.03.2014
  • Arbeitzeit: 15 min
  • Koch-/Backzeit: 20 min
  • Ruhezeit: 30 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 8 Portionen
  • 250 g Mehl
  • 1 Prise/n Salz
  • 500 ml Milch
  • 4 Stück Eier
  • 50 g Butter
  • 1 Päckchen Vanillezucker (für die süße Variante)
  • nach Bedarf Zimt un Zucker, Schokolade,.... oder Schinken, Käse,...
Zubereitung:
  1. Mehl, Milch, Salz Vanillezucker und Eier in eine Schüssel geben und zu einem glatten Teig verrühren.
  2. Die Butter schmelzen, etwas abkühlen klassen und unter den Teig rühren. Den Teig dann etwa eine halbe Stunde ruhen lassen.
  3. Vor der Zubereitung den Teig nachmals umrühren. (Falls er zu dickflüssig wäre noch einen Schuss Milch mehr dazu geben.)
  4. Die Crêpes entweder auf einem Crêpes-Maker zubereiten oder in einer niedrigen Pfanne. Man muss lediglich eine Schöpfkelle voll Teig in die Mitte des Crêpes-Maker oder der Pfanne geben und gleichmäßig verteilen. Je nach gewünschtem Bräunungsgrad 60.90 Sekunden auf jeder Seite backen.
  5. Nach Wunsch belegen und noch heiß servieren.

Hat Dir "Original Crêpes" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • MangoMongo am 30.06.2015 um 10:03 Uhr

    An original Crepes habe ich mich zuhause bisher noch nichts dran getraut und sie immer nur auf der Kirmes oder so gegessen. Vor einiger Zeit dann habe ich mir so eine ganz niedrige Pfanne für Omelettes, Crepes und Pfannkuchen zugelegt und es jetzt endlich mal ausprobiert. So lecker!

    Antworten