Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Rezepte
  3. Crêpes selber machen: Einfach Rezept für leckeren Teig

Wie das Original

Crêpes selber machen: Einfach Rezept für leckeren Teig

Erdbeeren Crepes Original

Crêpes selber machen, ist gar nicht so schwer! Mit dem richtigen Rezept gelingt dir der französische Klassiker auch ohne großes Know-how. Wir zeigen dir in unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du leckeren Teig herstellst und so unglaublich leckere Crêpes zauberst.

Crêpes selber machen: Fertig in 30 Minuten!

Alles, was du für die Zubereitung von Crêpes brauchst, sind sechs Grundzutaten, ein paar kleine geschmackvolle Extras nach deiner Wahl sowie eine einfache Küchenausstattung. Schon kann es mit der französischen Pfannkuchenversion losgehen.

Anzeige

Zutaten für 8 Portionen

  • 250 g Mehl
  • 500 ml Milch
  • 50 g Butter
  • 1 Prise Salz
  • 4 Eier
  • 1 Päckchen Vanillezucker (für die süße Variante)
  • nach Bedarf Zimt und Zucker, Schokolade,.... oder Schinken, Käse,...

Wenn du keine Waage hast, ist das nicht schlimm. Wir verraten dir einen Trick beim Backen:

Crêpes selber machen: So bereitest du sie zu

  1. Mehl, Milch, Salz Vanillezucker und Eier in eine Schüssel geben und zu einem glatten Teig verrühren.
  2. Die Butter schmelzen, etwas abkühlen lassen und unter den Teig rühren. Den Teig dann etwa eine halbe Stunde ruhen lassen.
  3. Vor der Zubereitung den Teig nachmals umrühren. (Falls er zu dickflüssig wäre noch einen Schuss Milch mehr dazu geben.)
  4. Die Crêpes entweder auf einem Crêpes-Maker zubereiten oder in einer niedrigen Pfanne. Man muss lediglich eine Schöpfkelle voll Teig in die Mitte des Crêpes-Maker oder der Pfanne geben und gleichmäßig verteilen. Je nach gewünschtem Bräunungsgrad 60 bis 90 Sekunden auf jeder Seite backen.
  5. Nach Wunsch belegen und noch heiß servieren.

Eiscreme schmeckt zu Crêpes einfach wunderbar. Hier findest du Inspiration für tolle und dennoch einfach Rezepte:

5 Rezepte für köstliche Eiscreme-Klassiker aus der Eismaschine

5 Rezepte für köstliche Eiscreme-Klassiker aus der Eismaschine
Bilderstrecke starten (7 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.