Original Spaghetti Carbonara
trudelamherd am 18.09.2014
  • Arbeitzeit: 10 min
  • Koch-/Backzeit: 20 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 500 g Spaghetti
  • 5 Stück Eier
  • 200 g Speck
  • 100 g Parmesan
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer
Zubereitung:
  1. Zuerst koche ich die Spaghetti in meinem größten Topf mit viel Wasser und mindestens einem Teelöffel Salz, bis zu bissfest sind
  2. Während die Spaghetti kochen schlage ich die Eier auf und verquirle sie zusammen mit etwas Salz und etwas Pfeffer
  3. Dann gebe ich 50 g Parmesan zu den Eier und rühre ihn unter die Masse. Wenn sie dann zu dickflüssig wird, gebe ich etwas Wasser dazu, ca. 2-3 Esslöffel
  4. Den Speck schneide ich in Würfel und brate ihn in einer Pfanne ohne Fett ein bisschen an
  5. Wenn die Spaghetti fertig sind, schütte ich sie ab und gebe sie danach sofort zurük in den warmen Topf, den ich auch wieder auf den heißen, aber ausgeschalteten Herd stelle
  6. Dann gebe ich die Eimasse zu den Nudeln und vermenge alles gut miteinander, dann kommt auch der Speck dazu
  7. Das Ganze lasse ich jetzt ca. 2 Minuten auf dem Herd ziehen, bis alles miteinander verbunden ist und dann richte ich es auf tiefen Tellern an
  8. Zum Schluss verteile ich den restlichen Parmesan auf den Spaghettitellern

Hat Dir "Original Spaghetti Carbonara" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • ClubMateMaus am 24.09.2014 um 17:13 Uhr

    Das sind wirklich Original Spaghetti Carbonara! Ich kriege immer die Krise, wenn die mit Sahne gemacht werden, das hat mit Original Spaghetti Carbonara halt nix zu tun.

    Antworten
  • erdbeerqueen89 am 19.09.2014 um 17:19 Uhr

    ich liebe Original Spaghetti Carbonara total! Und sie sind ja echt einfach zu machen. Jetzt weiß ich, was es heute Abend bei mir zu essen gibt, ich muss nur nochmal schnell los, Speck und Käse kaufen, den Rest der Zutaten habe ich sogar noch im Kühlschrank!

    Antworten

Teste dich