Pak Choi Gemüse
immergeniessen am 16.09.2014
  • Arbeitzeit: 10 min
  • Koch-/Backzeit: 15 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 2 Portionen
  • 2 Stück Pak Choi
  • 1 Kopf Chinakohl
  • 1 Stück gelbe Paprika
  • 1 Stück rote Paprika
  • 1 EL Sojasoße
  • 1 EL Sesamöl
  • nach Bedarf geröstete Sesamkerne
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer
  • etwas Chili
Zubereitung:
  1. Ich schneide zunächst den Chinakohl in kleine Streifen, wasche ihn anschließend gut und trockne ihn dann mit einer Salatschleuder
  2. Die beiden Paprika wasche ich ebenfalls und schneide sie in kleine Stücke
  3. Vom Pak Choi entferne ich die äußeren Blätter, wasche ihn und schneide ihn dann klein
  4. Im Wok erhitze ich dann das Sesamöl und gebe als erstes die Paprikastücke dazu
  5. Nach ca. 3 Minuten gebe ich die Chinakohlstreifen in den Wok und vermenge alles gut miteinander
  6. Jetzt gebe ich einen Esslöffel Sojasoße über das Gemüse und lasse es ca. 2 Minuten köcheln
  7. Zum Schluss gebe ich den Pak Choi dazu, er braucht nur wenigen Minuten, bis er gar ist
  8. Wer mag, kann auch noch einige geröstete Sesamkerne dazugeben, damit das Pak Choi Gemüse ein bisschen mehr Biss bekommt
  9. Dann vermenge ich alles gut miteinander, würze das Pak Choi Gemüse mit Salz, Pfeffer und etwas Chili und dann serviere ich es in einer kleinen Schale

Hat Dir "Pak Choi Gemüse" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • TolleTanteTrude am 16.09.2014 um 17:23 Uhr

    Ja, ich liebe Pak Choi. Das Gemüse ist ganz ähnlich wie Mangold und die zarten Herzen kann man sogar so als Salat essen. Ich mache Pak Choi aber meistens in asiatische Gemüsepfannen oder peppe meine Instantnudeln damit auf 😉

    Antworten
  • jajujo am 16.09.2014 um 16:16 Uhr

    ich überlege gerade, mir auch einen Wok zuzulegen. Wenn man damit so leckere Rezepte nachkochen kann wie das Pak Choi Gemüse, gibt es wohl nicht mehr viel nachzudenken. Das sieht wirklich super lecker aus und schmeckt bestimmt auch so!

    Antworten

Teste dich