Pak Choi Zubereitung
haihappenuhhaha am 11.08.2014

Pak Choi Zubereitung

  • Arbeitzeit: 5 min
  • Koch-/Backzeit: 10 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 2 Portionen
  • 2 Stück Pak Choi
  • 2 etwas Sesamöl
  • 1 EL Sojasoße
  • etwas Salz
Zubereitung:
  1. Zuerst das Sesamöl im Wok (oder einer tiefen Pfanne erhitzen), die Temperatur sollte allerdings nicht zu hoch sein, sonst fällt der Pak Choi zu sehr zusammen
  2. Den Pak Choi waschen und mit den Stielen in Streifen schneiden, sie sollten 1-2 cm haben
  3. Den Kohl jetzt in den Wok geben und leicht andünsten, dabei immer mit einem Kochlöffel umrühren, damit die kleinen Streifen nicht braun werden
  4. Nach ca. 5 Minuten sollte der Pak Choi schon durch sein, dann mit etwas Sojasoße ablöschen, anderes Gemüse, das vorher bereits gedünstet wurde (zum Beispiel Zwiebeln, Pilze, Ingwer, Bambussprossen), und gekochten Reis unterheben und schon ist eine leckere Pack Choi Pfanne fertig
  5. Wer den Kohl nur als Beilage servieren will, nimmt ihn einfach aus dem Wok, nachdem er in der Sojasoße mariniert wurde und richtet ihn auf einem Teller an

Hat Dir "Pak Choi Zubereitung" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • applepie77 am 11.08.2014 um 15:04 Uhr

    es gibt so viele Gemüsesorten, die man nie kauft, weil man denkt, dass es total schwer ist, sie zuzubereiten. Hätte ich gewusste, dass die Pak Choi Zubereitung so einfach ist, wäre er schon lange mal in meinem Einkaufswagen gelandet. Aber jetzt hole ich das alles nach! Danke für die Tipps

    Antworten