Palatschinken gefüllt
CurryQueen am 20.03.2014
  • Arbeitzeit: 20 min
  • Koch-/Backzeit: 30 min
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
Zutaten für 6 Portionen
  • 300 g Mehl
  • 4 große Eier
  • 500 ml MILRAM H-Vollmilch
  • 1 Prise/n Salz
  • 100 g Zucker
  • 50 g Nusssplitter
  • 2 EL Öl
  • 2 TL Butter
Zubereitung:
  1. Am Anfang vermenge ich einfach das Mehl mit den Eier, Milch und einer Prise Salz.
  2. Wenn der Teig glatt gerührt ist, gebe ich das Öl in die Pfanne und gieße etwa eine Kelle voll Teig in die Pfanne.
  3. Während der erste Palatschinken ausbäckt, gebe ich den Zucker in eine heiße Pfanne und lasse ihn langsam karamellisieren.
  4. Wenn das Karamell fertig ist, gebe ich die Butter dazu und die Nusssplitter. Dann vermenge ich alles.
  5. Nachdem auch die Palatschinken fertig sind, verstreiche ich die Karamell-Nuss-Creme auf den Fladen und falte sie zusammen.
  6. Ich serviere gerne Eis oder Sahne dazu!

Hat Dir "Palatschinken gefüllt" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

Teste dich