Penne mit Hähnchen mit Ziegenkäse überbacken
Franzi29 am 21.03.2014

Penne mit Hähnchen mit Ziegenkäse überbacken

  • Arbeitzeit: 45 min
  • Koch-/Backzeit: 30 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 2 Portionen
  • 150 g kurze Nudeln
  • 1 m.-große rote Zwiebeln
  • 2 Zehe/n Knoblauch
  • 1 m.-große rote Paprika
  • 15 Stück Oliven, schwarz, entsteint
  • 200 g Hähnchenfleisch
  • 1 Dose/n Gehackte Tomaten
  • 1 etwas Kräuter deiner Wahl (Rosmarin), pfeffer, salz, öl
  • 1 EL Tomatenmark
  • 50 g Ziegenfrischkäse
  • 50 g Emmentaler
Zubereitung:
  1. Hähnchen waschen, trocken tupfen und in Würfel schneiden. Mit etwas Öl, Paprikagewürz, Knoblauch und Kräuter marinieren.
  2. Zwiebel schälen und klein schneiden. Andere Knoblauchzehe pressen. Paprika entkernen und in Stücke schneiden.
  3. Nudeln nach Packungsanleitung kochen
  4. Hähnchenstücke in einer Pfanne kräftig anbraten. An den Rand schieben und geschnittene Zwiebel, Paprika und Knobi dazugeben. Ca. 2min mitbraten. Tomatenmark kurz mit anschwitzen und mit Tomaten ablöschen und 5 min. köcheln lassen und deftig würzen.
  5. Ziegenfrischkäse sowie Kräuter zu der Soße geben. Mit fertigen Nudeln mischen und in eine Auflaufform füllen
  6. geriebenen Emmentaler drüber streuen und für 20 min in den kalten Ofen und auf 175° heizen

Hat Dir "Penne mit Hähnchen mit Ziegenkäse überbacken" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • kerry3 am 27.03.2014 um 08:39 Uhr

    Das ist was für mich und meine Männer. Nur Oliven mag bei uns keiner, aber die kann ich ja weg lassen. Werde ich sicher mal nachkochen, danke für das tolle Rezept 🙂

    Antworten