Penne Napoli
GutesvomHerd am 17.10.2014

Penne Napoli

  • Arbeitzeit: 20 min
  • Koch-/Backzeit: 30 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 500 g Penne
  • 500 g passierte Tomaten
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Pfeffer
  • 1 TL getrockneter Oregano
  • 1 kl. Bund frisches Basilikum
  • 1 kleine Zwiebel
  • nach Bedarf Paprika rosenscharf
  • etwas Öl
Zubereitung:
  1. Zuerst bringe ich gut 5 Liter Wasser in einem großen Topf zum Kochen, gebe dabei etwas Salz dazu und schütte dann die Penne hinein
  2. Die Nudeln brauchen ca. 8 bis 9 Minuten, bis sie al dente sind, in dieser Zeit kann ich gut die Soße zubereiten
  3. Dafür schale ich zunächst die Zwiebel und schneide sie in kleine Würfel, die ich dann in einem Topf mit etwas Öl kurz andünste
  4. Die Zwiebeln lösche ich dann mit den passierten Tomaten und würze sie mit Salz, Pfeffer, Oregano und Paprikagewürz
  5. Jetzt erhitze ich die Soße und lasse sie einmal kurz aufkochen, danach schraube ich die Temperatur etwas herunter, die Soße sollte dann ca. 10 Minuten leicht köcheln
  6. In dieser Zeit wasche ich das frische Basilikum und schneide einen Teil klein, einige Blätter lasse ich zur Dekoration aber auch ganz
  7. Nach Ende der Kochzeit schütte ich die Penne ab und gebe sie in eine schöne Schüssel, dann kommt die Soße zu den Nudeln, das klein geschnittene Basilikum verteile oben drüber und mache dann alles gut durcheinander
  8. Bevor ich die Schüssel auf den Tisch stelle, gebe ich noch die ganzen Basilikumblätter als Deko auf die Penne Napoli

Hat Dir "Penne Napoli" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • hausmannskost2 am 17.10.2014 um 17:40 Uhr

    Ich esse auch gerne Penne napoli, die sind schnell gemacht und einfach, aber garantiert lecker. Da weiß man, was man hat. Wunderbar!

    Antworten