Pfannkuchen Teig
Mrs_Flochse am 12.03.2014
  • Arbeitzeit: 10 min
  • Koch-/Backzeit: 5 min
  • Ruhezeit: 1
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 4 Stück Eier
  • 150 g Mehl
  • 1 Prise Salz
  • 400 ml Milch
Zubereitung:
  1. Mehl, Eier und Salz mit einem Handmixer verrühren (Zunächst auf kleiner Stufe)
  2. Nach und nach wird die Milch untergerührt
  3. Sobald der Pfannkuchen Teig eine homogene Masse geworden ist, ca 30 Min bis 1 Std ruhen lassen
  4. Nach dieser Zeit Pfannkuchen in der Pfanne backen
  5. Fertig!

Hat Dir "Pfannkuchen Teig" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?

  • Kuechenfeee am 27.03.2014 um 11:57 Uhr

    Hei du! Von dem Bild von Dienem Pfannkuchen Teig läuft mir richtig das Wasser im Mund zusammen. Eine Frage bezüglich des Bildes: Hast du da Speck und Ei dazu gegeben? Das sieht zumindest auf dem Bild so aus und ich stelle es mir echt lecker vor!

    Antworten
  • Mrs_Flochse am 12.03.2014 um 15:47 Uhr

    Was ich vergessen hab, Pfannkuchen Teig kann natürlich noch mit Zimt/Zucker etc abgeschmeckt werden. Oder man fügt Kräuter zum Pfannkuchen Teig hinzu - dann wird er schön herzhaft!

    Antworten