Pikante Rote-Bete-Suppe
SarahWunderbar am 20.03.2014
  • Arbeitzeit: 35 min
  • Koch-/Backzeit: 1
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
Zutaten für 2 Portionen
  • 3 Stück rote Bete
  • 200 g Kartoffeln
  • 1 Stück Ingwerknolle (ca. 2cm)
  • 1 Stück rote Chilischote
  • 20 g Butter
  • 125 ml Weißwein
  • 250 ml Gemüsebrühe
  • 1 Stück Orange
  • 200 ml Sahne
Zubereitung:
  1. Zunächst die Rote Bete, Zwiebel, Ingwerknolle sowie die Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden. Die Chilischote in kleine Ringe schneiden. Anschließend l die Zwiebel mit Butter in einem Topf anschwitzen und dann Ingwer, Chili, Kartoffeln und Rote Bete hinzugeben und alles etwa 3-5 Minuten dünsten. Mit dem Weißwein und der Gemüsebrühe ablöschen Nun die Orange auspressen und mit in den Topf geben. Nach Belieben mit Salz und Pfeffer würzen und nun die Suppe 30-35 Minuten köcheln lassen. Umrühren ab und zu nicht vergessen! Zum Schluss noch die Sahne hinzugeben und lasst die Suppe noch einmal etwa fünf Minuten köcheln. Suppe vom Herd nehmen und mit dem Mixer pürieren. Fertig!

Hat Dir "Pikante Rote-Bete-Suppe" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

Teste dich