Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Rezepte
  3. Nudeln mit Spinat: Das leckerste & schnellste Rezepte

so einfach

Nudeln mit Spinat: Das leckerste & schnellste Rezepte

Nudeln mit Spinat Rezept

Manchmal ist uns einfach nach einem richtig leckeren, herzhaften Gericht zumute. Aber nicht irgendwann, sondern am besten sofort. Nudeln mit Spinat sind da eine der besten Möglichkeiten, diesen Appetit in kürzester Zeit zu stillen! Wir haben das leckerste Rezept für Nudeln mit Spinat für dich!

Nudeln mit Spinat: einfach, leicht und lecker!

Nudeln mit Spinat gehen einfach immer. Ob auf die Schnelle als Mittagessen oder schön angerichtet zum Dinner, sie kommen einfach immer gut an. Wir haben das perfekte Basis-Rezept für Nudeln mit Spinat, das du natürlich nach Lust und Laune und auch je nach Anlass noch verfeinern kannst. Zum Beispiel mit Gorgonzola oder Trüffel!

Anzeige

Für Nudeln mit Spinat benötigst du folgende Zutaten:

  • 225g Blattspinat
  • 120g Pasta
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Zwiebel
  • 20g Butter
  • 2 EL Pinienkerne
  • Salz
  • Pfeffer aus der Mühle
  • Muskatnuss

Nudeln mit Spinat ist ein wahrer Dauerbrenner! In unserem Video zeigen wir dir die besten Foodtrends:

Food- und Dink-Trends auf Social Media
Food- und Dink-Trends auf Social Media Abonniere uns
auf YouTube

So bereitest du die Nudeln mit Spinat zu:
Die Pasta nach Packungsangabe in Salzwasser al dente kochen. In der Zwischenzeit die Zwiebel und die Knoblauchzehe würfeln, und anschließend in der Butter leicht andünsten. Dann den grob gehackten Blattspinat und die Pinienkerne hinzugeben und ungefähr drei Minuten mitdünsten. Danach nach Geschmack mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen. Die Pasta abgießen, dabei ein wenig von dem Kochwasser auffangen. Die Nudeln und das aufgefangene Kochwasser zu dem Spinat geben, gut umrühren und sofort servieren. Fertig sind die Nudeln mit Spinat.

Anzeige

Liebst du genau wie wir alles, was mit Pasta zu tun hat? Dann solltest du unbedingt den Foodtrend TikTok-Nudeln ausprobieren!

Nudeln mit Spinat ist einfach ein Klassiker, der wahnsinnig schnell zubereitet ist und dabei noch so unglaublich köstlich schmeckt! Ob mit Penne oder Spaghetti, du wirst das Rezept lieben!

Kennst du schon diese genialen Tricks für die Küche? Mit ihnen geht es noch schneller:

Genial! 11 Koch- & Back-Hacks, die leider fast niemand kennt

Genial! 11 Koch- & Back-Hacks, die leider fast niemand kennt
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Bildquelle: Getty Images/Lilechka75; Getty Images/Roxiller

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.