Pommes Frites
PowerPuffGirl20 am 19.09.2014

Pommes Frites

  • Arbeitzeit: 20 min
  • Koch-/Backzeit: 20 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 2 Portionen
  • 500 g Kartoffeln
  • nach Bedarf Frittieröl
  • etwas Paprikapulver
  • etwas Salz
Zubereitung:
  1. Die Kartoffeln waschen und schälen.
  2. Dann schneide ich sie mit einem Messer in gleichmäßige Stifte.
  3. Nun mache ich die Fritteuse bereit. Dann gebe ich die Pommes hinein und und frittiere sie erst bei 120° für etwa 6-8 Minuten, dann erhöhe ich auf 160° und frittiere sie für weitere 10 Minuten.
  4. Danach gut abtropfen lassen und auf Küchenpapier schütten. Dann gebe ich sie in eine Schüssel und würze sie mit Salz und Paprikapulver.
  5. Nicht lange liegen lassen, sonst werden sie kalt und labbrig und das schmeckt keinem mehr.

Hat Dir "Pommes Frites" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?