Pommes selber machen Backofen
IAmWendy am 23.09.2014
  • Arbeitzeit: 20 min
  • Koch-/Backzeit: 15 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 1 kg festkochende Kartoffeln
  • 1 TL Paprikapulver
  • 1 TL Pfeffer
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Chilipulver
  • 4 EL geschmacksneutrales Öl
Zubereitung:
  1. Die Kartoffeln waschen und in Stifte von etwa 1 cm dicke schneiden.
  2. Die Gewürze in einem Schälchen vermischen, das Öl mit reinrühren.
  3. Dann das gewürzte Öl mit den Händen unter die Kartoffeln heben und gut durchmischen, so dass alle Pommes was abbekommen.
  4. Die Pommes auf ein Blech geben und in den Backofen schieben. Mit der Grillfunktion 20 Minuten bei 180°C grillen, zwischendurch immer mal wenden.

Hat Dir "Pommes selber machen Backofen" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • TolleTanteTrude am 29.10.2014 um 15:29 Uhr

    Wow, so wie die aussehen muss ich auch Pommes selber machen. Im Backofen werden die echt so schön kross?

    Antworten

Teste dich