Prickelndes Wassereis mit XUXU
Mephisto6 am 06.06.2014
  • Koch-/Backzeit: 20 min
  • Ruhezeit: 5
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 200 g Erdbeeren
  • 80 ml Johannisbeersirup
  • 2 EL Zucker
  • 200 ml Wasser
  • 30 ml XUXU
  • 1 Flasche/n Prosecco
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • einige frische Erdbeeren zum Dekorieren
Zubereitung:
  1. Eigentlich ist das Wassereis, ganz einfach zu machen. Erstmal wasche ich die Erdbeeren und mache das Grüne ab.
  2. Dann fülle ich die Erdbeeren zusammen mit den restlichen Zutaten, bis auf den Prosecco, in einen Mixer und püriere alles.
  3. Danach fülle ich es in eine Form oder in Eiswürfelbeutel oder –tüten und schiebe es in die Tiefkühltruhe.
  4. Wenn das Wassereis fertig ist, gieße ich etwas Prosecco in ein Glas und gebe das Eis dazu.
  5. Wer will, kann es dann mit ein paar frischen Erdbeeren dekorieren.

Hat Dir "Prickelndes Wassereis mit XUXU" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?