Quittenmus
wolkenfee9 am 29.03.2014

Quittenmus

  • Arbeitzeit: 5 min
  • Koch-/Backzeit: 1
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 1 Portionen
  • 2 kg Quitten
  • 1 kg Quittenmus
  • 250 g Zucker
Zubereitung:
  1. 2kg Quitten abreiben in Stücke schneiden, alles in einen grossen Topf geben ohne die Kerngehäuse..Quitten knapp mit Wasser bedecken und alles kochen bis die Quitten weich sind...aufpassen brennt leicht an.Da ich viele Quitten jedes Jahr habe, verfahre ich sehr grosszügig.. Nach dem Abreiben schneide ich einfach um die Quitte die Stücke zum kochen ab. Alles durch ein Mulltuch filtern..(Saft nicht wegwerfen, davon kann Gelee gekocht werden.. Die Quittenrückstände aus dem Mülltuch durch die flotte Lotte drehen..Jetzt 1 kg Quittenmus mit 250gr. Gelierzucker 1:1 verrühren und 4-5 Min kochen lassen...Heiss in Gläser füllen... erkalten lassen und dann nach dem u. a. Link kurz einkochen.
  2. http://rezepte.erdbeerlounge.de/r/im-kochtopf-einkochen-wenn-sich-der-einkochtopf-mengenmaessig-nicht-lohnt/ Das Quittenmus koche ich dann noch ein ..wird im beigefügten Link beschrieben....Nehme aber hier keine Einmachhilfe..

Hat Dir "Quittenmus" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?